• Zugbrücke Altfriesack

     

     

     

     

    Altfriesack ist ein Ortsteil der Gemeinde Fehrbellin und liegt am südlichen Ende des Ruppiner Sees.

  • Brückenfest in Altfriesack

     

     

    Jeden zweiten Samstag im August  zelebrieren wir seit 1993 den Wiederaufbau der Zugbrücke! Highlights sind zum Beispiel das Fischerstechen, die Bootskorso, Kinderschminken, Tombola und vieles andere für Groß und Klein.

     

Projekt Alte Dorfschule

 

Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, laufen die Arbeiten im und um das Haus bereits. Der neue große Veranstaltungsraum hat bereits neue Elektrik und die alte Tapete mußte bereits weichen. Die Nachtspeicheröfen im alten Feuerwehrbereich wurden ausgebaut, neue Heizkörper eingebaut und an die Gastherme angeschlossen. Im Flur wurde die Decke abgehängt und die Elektrik vorbereitet.
Der Hof hat einen Wasseranschluss erhalten, was den Grünanlagen vor und hinterm Haus aber auch dem Kürbisbeet während der Trockenheit sehr zugute gekommen ist.
 

Unsere Sponsoren für den Ausbau

Dr. Hilde Leiser-Kilian, Sebastian Kilian

Martina und Dr. med. Reimund Parsche